Brandeinsatz
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Kellerbrand in Einfamilienhaus
Einsatzort: Rattenberg
Alarmierung: Alarmierung per Funkmeldeempfänger & Sirene
am Samstag, 15.10.2016, um 17:13 Uhr
Mannschaftsstärke: k.A.
eingesetzte Kräfte:
Organisationen:

  • FF Konzell
  • FF Rattenberg
  • Führungskräfte Ldkr. Straubing - Bogen
  • FF Siegersdorf
  • FF Grub
  • FF Neurandsberg
  • FF Viechtach


Einsatzbericht:

Am Samstag, gegen 17.15 Uhr, vernahm ein Hausbesitzer einen lauten Knall aus dem Kellerraum und schon stand der Keller in Flammen. Die Feuerwehren Viechtach, Rattenberg, Siegersdorf, Neurandsberg, Grub , Konzell unter Einsatzleitung KBM Fuchs konnten den Brand schnell löschen und ein Übergreifen auf die Wohnbereiche verhindern. Verletzt wurde niemand. Ursache des Brandes dürfte nach erster Einschätzung ein technischer Defekt eines Hochleistungsakku gewesen sein, welcher explodierte.

Quelle: idowa.de

Zum Seitenanfang